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Schuldenbremse gleich Bildungsbremse

Am 27. März sind die Wählerinnen und Wähler in Hessen aufgefordert über die Verankerung einer Schuldenbremse in unsere Verfassung per Volksentscheid abzustimmen.

Dabei fällt immer wieder das Wort Generationengerechtigkeit. Hier stellt sich jedoch die Frage, was für zukünftige Generationen schlimmer ist: Schulden hinterlassen zu bekommen oder eine Gesellschaft mit marodem Bildungs- und Sozialsystem, mit „ausgebluteten“ Kommunen und dem Verzicht auf Kultureinrichtungen und einer gute Infrastruktur?
Und ist die Schuldenbremse denn wirklich „alternativlos“? Was ist mit der Einnamenseite des Staates? Welchen Widerstand gegen die Schuldenbremse gibt es und wie kann man aktiv werden?
Diskussionsveranstaltung
Dienstag 22. Februar 2011
18 Uhr
ReferentInnen:
Ulrike Eifler (DGB Jugend)
Jens Liedtke (Komitee für Freie Bildung)
TU Darmstadt, altes Hauptgebäude, Hochschulstraße 3, Raum 103/23

News Author: 
sebastian