lesezeichen Hochschulwahlen 2016

Liebe Studierende,

es ist wieder soweit: an der Technischen Universität Darmstadt finden in wenigen Tagen die Hochschulwahlen statt.

In den letzten Jahren lag die Wahlbeteiligung an manchen Fachbereichen leider deutlich unterhalb des Erträglichen - und leider fand auch die Wahlzeitung nur wenig Anklang in den Reihen der Studierendenschaft.

Wir möchten uns jedoch davon nicht entmutigen lassen und glauben an die politische Mündigkeit der Studierenden. Aus diesem Grund haben wir auch in diesem Jahr wieder eine Wahlzeitung erstellt, die euch alle Informationen liefern soll, damit ihr am Wahltag genau wisst, wen oder was ihr wählen dürft.

Wir werden euch im Folgenden Informationen über die hochschulpolitischen und studentischen Gremien, ihre Aufgabenbereiche und ihre Besetzung liefern. Außerdem werden die hochschulpolitischen Gruppen vorgestellt.

Unser Ziel ist es, euch einen umfassenden Einblick in das politische Spektrum der Technischen Universität Darmstadt zu liefern, sodass ihr besser wisst, welcher Liste ihr eure Stimme bei der Wahl geben wollt.

Wir wünschen euch viel Freude beim Lesen und hoffen, dass ihr die Hochschulwahlen nicht vergesst!

Euer AStA der TU Darmstadt