Dokumentarfilm über Studiengebührenproteste

Filmvorführung auf 603qm am Donnerstag, 23.11. um 20 Uhr.

Der AStA der TU Darmstadt lädt zur großen Filmvorführung auf <a href="/nid/89"> 603qm</a> ein. Gezeigt wird der neue Dokumentarfilm von Martin Kessler, <strong> "Kick it like Frankreich - Der Aufstand der Studenten".</strong> Die Vorführung beginnt um 20 Uhr, der Ermäßigte Eintrittspreis beträgt 2,- Euro.
Der Film zeigt in beeindruckender Weise die Proteste der Studierenden während der letzten Monate.
Martin Keßler, der Filmemacher, lehrt an der Uni Marburg und war permanent bei Demonstrationen, Besetzungen, Campus Camps etc. anwesend und erfuhr die Behinderung der Pressearbeit durch die Polizei oft am eigenen Leib. Trotzdem ist der Film sehr neutral und lässt alle Seiten zu Wort kommen. Nach der Filmpremiere in Frankfurt am 15.11.2006 kam es zu einer <a href="http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=17... riesigen Spontandemo</a> was zeigt, dass die Wut im Bauch alles andere als verschwunden ist.
Wir laden Euch alle ein, diesen Film anzusehen und hoffen, Euch damit eine andere Perspektive auf Geschehenes bieten zu können. Kommt zahlreich und rockt Darmstadt!

AStA TU Darmstadt