"Studieren mit Familie" - Veranstaltung für Eltern

Studentenwerk und TUD laden ein zur Veranstaltung "Studieren mit Familie" am Donnerstag, den 5.Juli von 15.00-17.00 Uhr

Seit 2005 trägt die TU Darmstadt das Zertifikat "familiengerechte Hochschule". Im Rahmen eines Auditierungsverfahrens durch die <a href="/www.ghst.de"> Hertie-Stiftung</a> hat sie sich u.a. zum Ziel gesetzt, die Studienbedingungen familienfreundlicher zu gestalten. In Kooperation zwischen TUD und Studentenwerk werden z.B. Kinderbetreuungsmöglichkeiten verbessert, ein Beratungsangebot für studierende Eltern etabliert, der Informations- und Erfahrungsaustausch unter und mit den Betroffenen gefördert.
Studentenwerk und TUD laden daher für <strong> Donnerstag, den 5.Juli 2007 von 15.00-17.00 Uhr</strong> zur Veranstaltung "Studieren mit Familie" in die Mensa Otto-Berndt-Halle (Stadtmitte), 1.OG, rechte Empore ein.

<h1> Programm</h1>

<ul class="wichtig"> <li> Vorstellung des neuen Eltern-Kind-Raumes</li> <li> Vortrag: "Recht für werdende Eltern" Informationen zu Mutterschutz - Elternzeit - Elterngeld - Kindschaftsrecht, Referentin: Annedore Bauer, Leiterin des Familienzentrums Darmstadt</li> <li> Vortrag: "Studienbeitragsgesetz und Elternschaft" Referentin: Mareike Metz, TUD Dez. IIG, Studienbeitragsmanagement</li> <li> Forum für Diskussion und Erfahrungsaustausch mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern</li> </ul>

Dirk Völlger