Back to top

Samstag, 15.12. - Demo gegen Studiengebühren

Die Verfassungsklage liegt beim Staatsgerichtshof, Gießen und Marburg muss zum Teil Gebühren zurückzahlen, und Darmstadt wird mal wieder auf die Straße gehen!

Am Samstag, den 15.12.07 wird es eine Demonstration gegen Studiengebühren in Darmstadt geben. <strong> Treffpunkt 14h Luisenplatz</strong> Organisiert wird die Demonstration von den ASten der Darmstädter Hochschulen. Mit der Demonstration soll erneut ein Zeichen gesetzt werden, was wir von den Gebühren halten. Mit Hinblick auf die Landtagswahlen am 27.Januar 2008 wollen wir noch einmal die über 70000 der wahlberechtigten Hessen, die an der <a href="/www.verfassungsklage-bildung.de"> Verfassungsklage</a> teilnahmen, daran erinnern, für was und gegen welche Partei sie bereits damals stimmten. Zusätzlich ist es wichtig, erneut in die Presse zu kommen und Zeichen zu setzen. Kommt also zahlreich, ein Glühwein nach der Demo kann das Ganze zudem gemütlich werden lassen, insofern es erlaubt wird, auf den Weihnachtsmarkt zu gehen...

News Author: 
Dirk Völlger