Einladung zur Preisverleihung für den E-Teaching Award

E-Teaching Award 2008 der Carlo und Karin Giersch-Stifung

Liebe Studenten,

vor einigen Woche wurde hier auf der Seite, über Plakate und die Fachschaften um Vorschläge für eine Nominierung zu dem Preis geworben. Der Preisträger seitens der Studenten steht fest, daher wir Euch herzlich ein zur Verleihung der Preise des E-Teaching Award 2008 der Carlo und Karin Giersch-Stifung an der TU Darmstadt am

*12. November 2008 von 16-17 Uhr*
im Seminarraum des e-learning center,
S1|02 036 (Tiefparterre!), Hochschulstr. 3, 64289 Darmstadt.

In den drei Kategorien »student-proof«, »best concept« und «best practice« zeichnet die TU Darmstadt auch in diesem Jahr wieder Lehrende für hervorragende E-Teaching-Veranstaltungen und Konzepte aus. Neben dem Preis für die beste durchgeführte Veranstaltung und für das beste Konzept wird es erstmalig auch einen Preis geben, der durch eine studentische Jury verliehen wird.

Nach einer Begrüßung durch Vizepräsidentin Prof. Dr. Petra Gehring werden die Preisträger in einer Kurzpräsentation ihre Projekte vorstellen. Die Laudationes werden die studentische Jury und Prof. Dr. Regina Bruder halten. Der Sektempfang nach der Preisübergabe durch Frau Gehring sowie Frau Herrhausen vom Vorstand der Carlo und Karin Giersch-Stiftung ist sicher eine gute Gelegenheit sich über E-Learning an der TUD auszutauschen.

Die Preisverleihung findet im Rahmen des 6. Darmstädter E-Learning-Tages statt. Besuchen Sie doch auch dieses Fachforum, dass sich in diesem Jahr mit dem Thema ?Offene Bildungsressourcen? beschäftigt. In fünf Vorträgen werden einerseits konkrete Projekte vorgestellt, die sich dem Ansatz offener Bildungsressourcen verschrieben haben, wie beispielsweise der Multimediaserver der Universität Tübingen, und andererseits Themen wie die juristische Absicherung oder die Motivation zur Veröffentlichung von Lehr-/Lerninhalten diskutiert.

Das vollständige Programm des 6. Darmstädter E-Learning-Tages findet Ihr unter

<a href="http://www.elc.tu-darmstadt.de/de/veranstaltungen/2008/programmbet-2008/"> http://www.elc.tu-darmstadt.de/de/veranstaltungen/2008/programmbet-2008/...

Wir freuen uns auf Euer kommen!

Frederik Koehler