Datenschutzbeauftragter des Studentenwerks beim AK-Vorrat Darmstadt

Der Datenschutzbeauftragte des Studentenwerks Darmstadt steht am 17.11.08 ab 20:15 für Fragen zur Verfügung.

Der Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung/Gegen Überwachung Darmstadt hat den Datenschutzbeauftragen des Studentenwerks, Peter Witzke, am 17.11.08 eingeladen. Geplante Themen des Gesprächs sind:
<ul> <li> Wie Funktioniert das Mensa-Bezahlsysten? Welche Funktionen hat die TUD-Card/studi-card? Wie ist sie gesichert? Welche Daten werden wo gespeichert? Wer hat Zugriff auf diese Daten?</li> <li> Was sind die Besonderheiten des Internetzugangs in den Wohnheimen im Bezug auf Datenschutz?</li> <li> Wer nutzt die Kameraüberwachung in den Einrichtungen des Studentenwerks und wozu?</li> </ul>
Weitere Fragen sind willkommen!
Die Veranstaltung beginnt am 17.11.08 um 20:15 im Links-Treff Georg Fröba, Landgraf Phillips Anlage 32.

Justus Hoffmann