Back to top

Queerer Lese- und Filmkreis – Neuer Termin im WiSe 13/14

So nun ist es „amtlich“ der queere Lese- und Filmkreis findet ab dem 7. November immer donnerstags schon ab 18.30 Uhr statt. Um Neueinsteiger*innen die Raumsuche zu erleichtern, treffen wir uns wie gewohnt um 18.30 Uhr zunächst am Haupteingang des Alten Unihauptgebäudes (Hochschulstr. 1) und gehen dann gemeinsam zum Raum. Nachkommen bleibt aber wie gehabt unproblematisch! In lockerer Atmosphäre besprechen wir Texte zu queeren Themen, besprechen Filme, führen hitzige Diskussionsrunden und stellen Woche für Woche fest, wie queer die TU Darmstadt sein kann. Ins neue Semester starten wir mit einer kritischen Betrachtung der Psychoanalyse aus queerer Sicht. Starten werden wir mit Sigmund Freud und dann gemeinsam überlegen was wir anschließend weiterlesen wollen (Judith Butler, Jacques Lacan oder was euch sonst noch so einfällt). Interesse? – Dann schau doch einfach mal donnerstags vorbei oder schick uns eine E-Mail ( ). Weitere Informationen findest du auch bei facebook: www.facebook.com/qu33rtud

Die Räume in der Übersicht:

14.11./ 21.11./ 05.12./ 19.12./ 02.01./ 09.01./ 16.01./ 30.01./ 06.02./ 13.02./ 20.02./ 27.02. jeweils in S102/ 36

28.11./ 12.12./ 23.01. jeweils im Raum S102/ 344