Back to top

kritische Orientierungswoche

meet_darmstadt_web.png

Bald beginnen wieder die Lehrveranstaltungen und während einige der aktuellen Studierenden noch Mitten in der Prüfungsphase stecken, haben andere bereits frei. Und langsam kommen auch die neuen Studierenden in Darmstadt an. Für uns ist das Grund genug euch zu zeigen, wie ihr die Zeit bis zum Semesterbeginn in Darmstadt sinnvoll nutzen könnt. Im Rahmen unseres Programms "Meet Darmstadt" haben wir ein paar coole Aktionen vorbereitet. Außerdem haben wir nützliche Informationen rund um die Hochschule zusammengetragen und möchten euch so einen möglichst leichten Einstieg ins Studium ermöglich. 

Feiern, Theater und Rabatte aber auch Hilfe bei Problemen findest du im dritten Teil der Serie "Dein Start ins Studium", denn heute geht es um Kultur, Geld und wie wir dir aus der Misere helfen könne. Auch wenn es mal aussichtslos aussieht.

Seit mittlerweile drei Wochen texten wir dich hier mit Infos zum Start ins Studium voll. Wir, das ist der AStA bzw. die hier arbeitenden Referentinnen und Referenten. Mitunter erzählen wir auch mal über die Fachschaften und andere Gruppen. Aber wer oder was ist das eigentlich. Das wollen wir euch heute näher bringen.

Mobil in Darmstadt?!
Der AStA bietet dir Semesterticket, kostenlose Leihfahrräder, Sprinterverleih Fahrradwerkstatt und noch etwas mehr...

Los geht's!

Freizeit und Erholung an der Uni? Ja auch das gibt es. In Universität und Stadt gibt es einige Angebote die du nutzen kannst. Die Wichtigsten wollen wir dir hier im letzten Teil von „Dein Start ins Studium“ vorstellen.

Bouldern

Den perfekten Ausgleich zum Studium bieten in Darmstadt verschiedene Sportangebote. Zum einen bietet das Unisport-Zentrum verschiedenen Kurse zu allen möglichen Themen von Kampfkunst über Yoga und Tanzen bis zum Fitnessstudio. Zum anderen kann man in Darmstadt aber auch so sehr schön Sport machen. Wir möchten mit euch zum Bouldern gehen. Die beste Möglichkeit dafür ist in Darmstadt das Boulderhaus, hier kannst du dich richtig austoben.

Pages

Subscribe to RSS - kritische Orientierungswoche