Kulturförderung vom Studierendenwerk Darmstadt

Kulturreise

Gemeinsam mit dem AStA der TU Darmstadt und AStA h_da hat das Studierendenwerk Darmstadt Richtlinien für Kulturförderungen ausgearbeitet.

Die Kulturförderung soll den Studierenden der TU Darmstadt und der Hochschule Darmstadt den Zugang zu kulturellen und sozialen Angeboten erleichtern bzw. sie dabei unterstützen sich neben dem Studium kulturell zu betätigen. Die Angebote sollen „von Studierenden für Studierende“ erfolgen.

Antrag auf Kulturförderung kann von Studierenden, Hochschulgruppen und Gruppen im Rahmen der studentischen Selbstverwaltung der beiden Hochschulen gestellt werden. Andere Einrichtungen und Gruppen mit einem überwiegenden Anteil an Studierenden der beiden Hochschulen können ebenfalls einen Antrag stellen, wenn dieser von einem der beiden ASten unterstützt wird.

Ein Kulturausschuss bestehend aus 3 Studierenden und 3 Mitarbeiter*innen des Studierendenwerk Darmstadt trifft sich 2 Mal pro Semester jeweils zu Beginn und Ende der Vorlesungszeiten und entscheidet über die gestellten Anträgen. Der nächste Termin ist am Donnerstag, der 25.2.2016.

Weitere Informationen und das Antragsformular findet ihr hier: http://www.studierendenwerkdarmstadt.de/index.php/de/beratung/kulturfoerderung