Forschung & Abschlussarbeiten

Das DADS-Projekt bietet Geschichtsstudierenden wie Forschenden zahlreiche Möglichkeiten:
  • alle Quelldokumente sind direkt online verfügbar und können im Volltext durchsucht werden - eine deutliche Arbeitserleichterung!
  • wir bieten eine Betreuung zum Verfassen von Arbeiten an - etwa um zu klären, ob sich eine Fragestellung mit dem Material beantworten lässt und welche weiteren Quellen ggf. hinzugezogen werden können
  • die Arbeiten können über das Projekt in eine Datenbank aufgenommen und online veröffentlicht werden
  • besonders gute Arbeiten können über das DADS-Projekt auch gedruckt veröffentlicht werden

Veröffentlichte Arbeiten & Artikel

Lang, Alexander - Studierendenschaft im Wandel, in gekürzter Fassung veröffentlicht in:
Christof Dipper et al. (Hgg.): Epochenschwelle in der Wissenschaft. Beiträge zu 140 Jahren TH/TU Darmstadt (1877–2017), Darmstadt 2017.

Alexander Lang
DADS-Projektleitung