Campus Botanischer Garten erhält Fahrradstation für Call a Bike

Am Campus Botantischer Garten können nun auch Räder des Call-a-Bike-Systems entliehen und zurück gegeben werden. Nachdem erst letzte Woche die Station am Riegerplatz in Betrieb gegangen ist, kann man jetzt ebenso den Fachbereich Biologie, das Institut für Angewandte Geowissenschaften und die anderen Einrichtungen am Botanischen Garten mit dem Leihfahrrad erreichen.

Zur vergünstigten Nutzung der Räder mit 60 Freiminuten je Fahrt ist ein Account bei Call a Bike im Tarif für die Studierenden der TU Darmstadt nötig, den man über diese Website anlegen kann. Das System wird, wie das Semesterticket, solidarisch finanziert und ist auch in weiteren Städten in Deutschland nutzbar. Die Räder werden über eine App oder per Telefonanruf entliehen.

Weitere Informationen zum Umfang und zur Nutzung des Call-a-Bike-Angebots des AStA

Themen: