Tutor International - Students for Students

Internationalität at Home - Warum in die Ferne schweifen, wenn es zu Hause Internationalität gibt

Über 23% internationale Studierende studieren an der TU Darmstadt, in manchen Fachbereichen und Studiengängen sind es über 40%! Hier können im Kontakt und der Zusammenarbeit mit den internationalen Studierenden ALLE Studierenden der Universität Interkulturelle Kompetenz erwerben.

"Tutor International" ein Projekt des AStAs zur Teilhabe und Integration der internationalen Studierenden möchte mit Euch diskutieren wie das gegenseitige Lernen von deutschen und internationalen Studierenden aussehen könnte und was das Projekt schon macht, um dieser Vision näher zu kommen. Wir sehen Internationalität als Chance für alle Studierenden!