RMV Upgrade-Ticket | "Deutschland-Ticket"

Besser spät als nie... endlich hat es auch der RMV in Hessen geschafft, eine Upgrade-Lösung für Studierende zu ermöglichen.

--> LINK (abgelaufen) <-- mit diesem Link könnt ihr euch über eure TU ID anmelden und das Ticket kaufen

Neue Informationen [Stand 21. März 2024]:

- Ab dem 1. April gilt das Deutschlandsemesterticket. Ein Upgrade ist ab jetzt leider nicht mehr möglich.

Neue Informationen [Stand September 2023]:

- alle laufenden Abos werden mit Ende des Semesters gekündigt

- ab dem 1.10. kann man sich erneut anmelden und das Upgrade verlängern

Alle wichtigen Infos:

· Berechtigt zum Erwerb/Besitz des Upgrades sind nur immatrikulierte Studierende im Besitz eines gültigen RMV-Semestertickets

· Das Angebot ist freiwillig und ist vom Nutzer selbst zu zahlen

· Das Upgrade kostet pro Monat: 26,46 € EUR (D-TICKET Preis (monatlich) - RMV-Semesterticketpreis/6)

· Zu Anfang ist als Zahlungsmittel nur SEPA möglich  - wir bemühen uns im Laufes des Junis weitere Zahlungsmöglichkeiten (PayPal und Kreditkarte) hinzuzufügen

· Als Upgrade wird ein Deutschlandticket ausgegeben. Das Deutschlandticket unterliegt den allgemeinen Tarifbestimmungen und ist deutschlandweit in der 2.Klasse im Nah-und Regionalverkehr gültig.

· Das Upgrade kann jederzeit auch noch für den laufenden Monat erworben werden

· Das Upgrade ist nur als HandyTicket erhältlich

· Das Upgrade wird als Abonnement mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit angeboten

· Gekündigt werden kann jeweils bis zum 10. Tag eines jeden Monats (siehe Tarifbedingungen des Deutschlandtickets)

· Keine Verrechnung eines laufenden Monats bei vorzeitiger Kündigung möglich

· Bei Nicht Kündigung endet das Upgrade jeweils spätestens am Ende des jeweiligen Semesters

· Jeweils zu Beginn eines Semesters muss das Upgrade neu erworben werden

· Zu Kontrollzwecken ist zusätzlich das aktuelle RMV-Semesterticket (euer Studi-Ausweis, nicht die Athene-Card!) und ein Lichtbildausweis mitzuführen

Bei weiteren Fragen könnt ihr eine Mail an das Mobilitätsreferat (mobilitaet[at]asta.tu-darmstadt.de) schreiben.

Bei Problemen mit dem Abo, der Zahlung etc. bitte direkt an den RMV wenden.

Themen: