Back to top

Offener Feministischer Lesekreis (findet aktuell nicht statt)

fem._lesekreis_banner.jpg
fem._lesekreis_banner.jpg, von bircok

Interessierst Du dich für feministisches Denken und feministische Politik? Vermisst Du an der TU einen Ort, an dem Du Dich mit anderen Studierenden offen über feministische Themen austauschen und diskutieren kannst, ganz abseits vom Veranstaltungsalltag? Dann bist Du herzlich eingeladen zum Offenen Feministischen Lesekreises des AStA der TU Darmstadt jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Oetinger Villa in Darmstadt

Der Feministische Lesekreis war seit 2016 ein Raum, in dem Interessierte gemeinsam ausgewählte Texte zu diversen, selbst gewählten Themen lesen und diskutieren konnten. Durch die Corona-Pandemie kam das Format letztes Jahr jedoch zum Erliegen. Nun haben wir mit einer Auftaktveranstaltung den Lesekreis wieder zum Leben erweckt. Hier wollen wir nicht nur Texte lesen, sondern anhand unterschiedlicher Medien (Comics, Filme, Vorträge, Ausstellungen etc.) über feministische Theorie und Praxis diskutieren und den Raum zum Austausch und zur Vernetzung nutzen. Falls du also Interesse hast, in einer offenen Gruppe zu lesen, zu diskutieren und den Lesekreis aktiv mitzugestalten, dann schau' vorbei und lass dich auf den Mailverteiler tragen: . Hier werden News zum Lesekreis, aktuelle Texte und Themen sowie aktuelle Veranstaltungen zum Thema geteilt.

Der Lesekreis ist offen für alle Interessierten der Universität (und darüber hinaus). Wir freuen uns auf euch!