Back to top

Vortrag zu Kriegsverbrechen in Gaza am 3.2.

Der letzte Krieg in Nahost ist erst wenige Tage alt. Er wurde überschattet von dem ungeheuren Leid der palästinensischen Bevölkerung in Gaza. Ein nachhaltiger Friede zeichnet sich nicht ab.

Wir möchten die Darmstädter Diskussion zu diesem Thema um eine weitere Perspektive bereichern. Dazu haben wir zwei interessante Referenten eingeladen, die sich für einen nachhaltigen Frieden zwischen Israelis und Palästinensern einsetzen.
<strong> Evelyn Hecht-Galinski</strong> ist eine unabhängige Kritikerin und jüdische Stimme für einen gerechten Frieden in Nahost. Sie ist die Tochter von Heinz Galinski, dem früheren Vorsitzenden des Zentralrats der Juden in Deutschland.
<strong> Attia Rajab</strong> ist Palästinenser und Bauingenieur. Er wurde in Gaza geboren und engagiert sich seit vielen Jahren für die Verwirklichung der Menschenrechte in Palästina.

News Author: 
Christoph Miemietz