Pressemitteilung der Initiative Hochschulstadion

Die Mitglieder der "Initiative Hochschulstadion" begrüßen die Zusage zur Finanzierung der Sanierung des Hochschulstadions seitens der Landesregierung in Höhe von 4,7 Mio € und freuen sich über diesen Erfolg.

Damit sehen sie ihr Engagement als erfolgreich und zusammen mit den schon von der TUD zugesagten 1 Mio € die Sanierung als gesichert an.

Nicht gesichert scheint nach wie vor der ebenfalls von der Initiative geforderte Badebetrieb für 2009. Das Ergebnis einer bis Anfang März diesbezüglich zugesagten Prüfung seitens der TUD steht noch immer aus.

Vor diesem Hintergrund erwartet die Initiative weiterhin - und sieht sich in dieser Erwartung z.B. von Aussagen des Mdl Karin Wolff darin bestätigt - , dass bis zum Beginn der eigentlichen Bauarbeiten - also vorauss. frühestens im kommenden Herbst - das Bad unter Auflagen provisorisch geöffnet wird.
Deshalb ruft sie noch einmal zur Unterstützung auf und bittet um Spenden, um den Badebetrieb ideell und materiell zu unterstützen (Wasserqualität, Beckenpflege).
Geplant ist u.a. ein Benefiz-Event im Hochschulstadion vor Saisonbeginn mit diversen Aktivitäten, Plakataktionen, Kunstauktionen u.ä.m.
Weiteres wichtiges Anliegen bleibt darüber hinaus die Sicherstellung einer Sanierung, die denkmalgerecht und unter Berücksichtigung der besonderen baulichen und sonstigen Merkmale und Eigenheiten dieses einmaligen Bades erfolgt.

Initiative Hochschulstadion

i.V . Joachim Klie