+++ Eilmeldung +++ AStA zeigt sich über Rücktritt des Präsidiums irritiert

Ehemaliger Wissenschaftsminister Udo Corts als neuer Präsident im Gespräch

Der AStA wurde heute komplett von der Nachricht überrascht, dass Aufgrund von starken Auseinandersetzungen zwischen dem Präsidenten der TU Darmstadt und dem Ministerium für Wissenschaft und Kunst, das komplette Präsidium der TU Darmstadt seinen Rücktritt erklärt hat.
Informationen aus tiefen Regierungskreisen sagen aus, dass der ehemalige Wissenschaftsminister Udo Corts in Kürze durch den Hochschulrat als neuer Präsident eingesetzt wird.
"Udo Corts hat sich dieses Amt durch seine nachhaltige und produktive Arbeit mehr als verdient", so ein eifriger Anhänger des ehemaligen Ministers und Mitglied des Udo Corts Fanclubs. Udo Corts ist durch seinen einmaligen Kommunikationsstil und seine nachhaltigen Ansätze zu Hochschulfinanzierung in guter Erinnerung geblieben. Herr Corts sowie sein derzeitiger Arbeitgeber haben sich zu den Neuigkeiten nicht weiter geäußert, allerdings eine Pressekonferenz für Mittwochabend den 01.04.09 um 19.00 Uhr im 603qm angesetzt.
"Wir sind sehr beunruhigt und warten erst einmal weitere Aussagen und Ereignisse von offizieller Seite ab " so Frederik Köhler, Finanzreferent des AStA. Weiter berichtet Köhler "Wir hoffen allerdings, an die konstruktive, von Erfolg und gegenseitigem Respekt geprägte Zusammenarbeit mit Herrn Corts anknüpfen zu können"

Frederik Koehler