22.6-25.6 - Hochschulwahlen 2009

Die Wahllokale in den Mensen Stadtmitte und Lichtwiese sind in diesem Jahr von 11:00 Uhr - 14:30 Uhr täglich von Montag und Donnerstag geöffnet. - Aktuelle Wahlbeteiligung: 22,28% (Stand 24.06.09 15.00 Uhr)

Der AStA ruft auch in diesem Jahr wieder auf, eine hohe Wahlbeteiligung zu erreichen!
Per Gesetz wurde den ASten in Hessen auferlegt mindestens 25% Wahlbeteiligung vorweisen zu können, andernfalls werden die verfügbaren Gelder der ASten gekürzt.
Für die TU Darmstadt würde das bedeuten, dass viele Angebote des AStA nur noch eingeschränkt oder gar nicht zur Verfügung stehen würden.
Rechts- und Sozialberatung, günstige Leihangebote von Autos oder die Semesterticketverhandlungen und damit das Semesterticket selbst wären betroffen. Ebenfalls könnten Fachschaften und Hochschulgruppen nicht mehr sinnvoll finanziell unterstützt werden.
Deswegen ruft der AStA EUCH dazu auf in die Wahllokale zu gehen und euer Kreuz zu setzen.
Gewählt werden die Fachschaftsräte, die Vertreter der Studierenden im Fachbereichsrat und der Universitätsversammlung. Außerdem wird die Zusammensetzung des Studentenparlaments bestimmt.

Michael Heister