Zentrale Erstsemesterbegrüßung im Audimax

Die Universität und die Studierendenschaft begrüßen am Montag einen Teil der neuen Erstsemester. Im Anschluss stellen einigen Hochschulgruppen sich selbst und ein paar Alternativen der Freizeitgestaltung vor. Abschließend wird im 603qm auf das neue Semes

Wie jedes Jahr strömen viele neue Studierenden nach Darmstadt und in die Hochschulen um ein Studium zu beginnen. Neben den Veranstaltungen der einzelnen Fach- und Studienbereiche, begrüßt auch die Universität und die Stadt Darmstadt die neuen Studierenden.
Da Studieren nicht alles ist, was man an einer Universität machen kann, wird es nach den kurzen Ansprachen im Gebäude neben an, dem karo5, eine Ausstellung verschiedener Hochschulgruppen geben, die ihre Arbeit vorstellen und bewerben.
Der Studierendenschaft ist es immer wieder wichtig darauf hinzuweisen, dass man sich nicht unter unnötig riesigen Arbeitsdruck setzen lassen sollte, sondern das Leben auch mal genießen darf. In Darmstadt gibt es unzählige Angebot und Möglichkeit sich zu engagieren oder die Seele baumeln zu lassen, also: hört euch um, erkundigt euch oder kommt einfach bei uns mal vorbei und fragt nach.

In diesem Sinne,

Frederik Koehler