Diskussionsrunde wegen der Ermordung einer Studentin der H_DA

Das Komitee für freie Bildung Darmstadt und die Darmstädter ASten sind zutiefst von dieser Tat erschüttert und möchten den Angehörigen und allen Betroffenen unser Mitgefühl ausdrücken.

Im Rahmen der Aneignung des öffentlichen Raumes im Karo 5 der Technischen Universität Darmstadt möchten wir auf Grund der aktuellen Brisanz die Möglichkeit schaffen, allen Interessierten sich mit Gewalt gegen Frauen in unserer Gesellschaft und der Aufgabe von Bildung in diesem Zusammenhang in Form einer konstruktiven Diskussion auseinanderzusetzen.
Die gestrige Tat bietet Anlass, die immer noch patriarcharchische Gesellschafts- und Hochschulstruktur in den öffentlichen politischen Diskurs zu stellen.
Aus dieser Diskussionsrunde heraus möchten wir gerne einen Bezug zu den aktuell weltweiten Bildungsprotesten für ein freies und emanzipiertes Bildungs- und Gesellschaftssystem ableiten. Wir möchten den Raum für eine konstruktive Auseinandersetzung schaffen und weisen deshalb darauf hin, dass wir keine rassistischen, faschistischen oder menschenverachtende Inhalte akzeptieren.
<a href=http://www.echo-online.de/suedhessen/darmstadt/Studentin-an-der-Hochschu... Echo Online Artikel</a>

Komitee für freie Bildung Darmstadt
AStA TU Darmstadt