Informationsveranstaltungen zu den Protesten

Während der Bildungsstreik Aktionswoche vom 30.11. bis zum 6.12. findet täglich um 12.30 Uhr eine Informationsveranstaltung statt.

Der Bildungsstreik hat die Probleme des Bildungssystems ins Zentrum der gesellschaftlichen Debatte geholt. Letzten Dienstag den 17.11.09 gingen Zehntausende Studierende und SchülerInnen auf die Straßen, um für ein besseres, gerechtes und emanzipatorisches Bildungssystem zu protestieren. Europaweit sind in vielen Uni-Städten Hörsäle besetzt, um Raum für eine Auseinandersetzung mit dem Bildungssystem zu schaffen. Bei Politik und Medien hat man sich bereits Gehör verschafft. Doch was will der Bildungsstreik genau? Was sind die Forderungen und wie könnte man sie erreichen? Und vor allem: Was geht mich das alles an?

Frederik Koehler