Aus ganz Deutschland wird dieser Tage nach Bonn auf die KultusministerInnenkonferenz mobilisiert.

Viele dezentrale Bildungsstreik-Gruppen, aber auch Gewerkschaften Hochschulverbände und viele weitere Menschen unterstützen den Aufruf, die KultusministerInnenkonferenz am 10.12 zu blockieren.

Das Komitee für freie Bildung in Zusammenarbeit mit den Darmstädter Asten mobilisiert zu diesem Anlass auf eher unkonventionelle Art und Weise nach Bonn. Wir kommen mit dem Bildungsboot!!!
Einige hundert Menschen aus dem ganzen Bundesgebiet werden sich am Mittwochabend aus Mainz per Boot auf dem Weg nach Bonn begeben. Unterwegs wird es ein Rahmenprogram mit Workshops und Live-Band geben.
Die Demonstration und die Aktionen in Bonn sind als der Höhepunkt der Proteste in diesem Herbst angedacht gewesen. Die Proteste der letzten Wochen und Monate haben eines sehr deutlich gemacht – die Wut ist groß und die Proteste in Bonn sind noch lange nicht das Ende. Die Politik, die Landesregierungen und die Hochschulrektoren müssen endlich reagieren und die Kritik des Bildungsstreiks endlich ernst nehmen.
Die Besetzung des Schloss der Darmstädter Universität geht derweil weiter – der besetzte Raum 56 im Schloss wurde ab Montag dieser Woche in das „Cafe Freiraum“ umbenannt. Für alle regulären Lehr-Veranstaltungen in diesem Raum wurden bis auf weiteres Ersatzräumlichkeiten organisiert. Ab sofort dient das „Cafe Freiraum“ als Streikzentrale und Anlaufpunkt für alle Menschen.
Auf der Vollversammlung der Studierenden am Dienstag wurden die Forderungen des Komitees für freie Bildung an den Präsidenten mit großer Zustimmung angenommen. Alle Forderungen sind auf www.darmstadt.bildungsstreik.net einsehbar und werden immer aktualisiert.
Der Bildungsstreik geht weiter – nutzt den Freiraum und werdet aktiv.

Die Bildungsboot – Aktion wird unterstützt von:
AStA TU Darmstadt, AStA Hochschule Darmstadt, AStA Evangelische Hochschule Darmstadt, AStA Mainz, Bildungsstreik Mainz, freie Bildung Darmstadt, AStA FH Wiesbaden, AStA Marburg, LAK RLP, Jugendforum Darmstadt, Verdi Hessen, DGB-Jugend Hessen, GEW Hessen