Studierendenparlament der TU Darmstadt wählt zwei neue Vorstandsreferate des AStA TU Darmstadt

Das Studierendenparlament der TU Darmstadt (StuPa) hat gestern zwei neue Referate in den AStA Vorstand gewählt.

Mit 21 Ja-Stimmen, 3 Nein-Stimmen und 3 Enthaltungen wurde Giulietta Bender in das Referat für Feminismus und Gleichberechtigung gewählt.

„Ich möchte mich für geschlechtliche Gleichberechtigung einsetzen und dafür, dass der teilweise negativ besetzte Begriff des Feminismus an der Uni bewusst kritisch reflektiert wird.“, so Giulietta Bender. Sie plant einen Lesekreis über die Theorie des Feminismus und möchte unter anderem den propagierten Sexismus, der sich häufig in der Werbung an der Uni findet, thematisieren.

Mit dem selben Ergebnis von 21 Ja-Stimmen, 3 Nein-Stimmen und 3 Enthaltungen wurde Deniz Zengin in das Referat für Nachhaltigkeit gewählt.
Er möchte sich mit allem befassen, was an der Uni mit Nachhaltigkeit zu tun hat. „Ich werde mich zum Beispiel erneut mit Frau Laux in Verbindung setzen, damit mehr biologisches Essen in der Mensa angeboten wird und mich dafür engagieren, dass an der Uni umfassend nur noch recyceltes Papier verwendet wird.“, berichtet Deniz Zengin.

Der AStA gratuliert den ReferentInnen zu ihrer Wahl und wünscht ihnen viel Spaß und Erfolg bei der künftigen Arbeit im AStA.

Iris