„Bio-Mensa“-Stand informiert Studierende der TU Darmstadt über Gen-, Nanotechnik und soziale Verträglichkeit

Pünklich zur Aktionswoche des Bildungsstreiks informierten diesen Dienstag, Donnerstag und Freitag Studierende der TU Darmstadt auf Initiative des Nachhaltigkeitsreferats des AStA TU Darmstadt Kommilitonen und Mensabesucher über Problematiken wie Gentechn

Ziel des „Bio-Mensa“-Standes war die Aufklärung über Produkte, die Gen- und Nanotechnik enthalten und die in der Mensa des Studentenwerks verkauft werden. Hierzu gehören Produkte der Hersteller Müller, Mars und Coca Cola.
Die Aktion wurde von den Studierenden begrüßt.
„Die Aktion rief eine positive Resonanz hervor und einige Studis wollen sogar das Nachhaltigkeitsreferat aktiv unterstützen.“, berichtet Deniz Zengin, Nachhaltigkeitsreferent. „Das nächste Treffen der „Bio-Mensa“-Aktionsgruppe findet am Donnerstag, den 17. Juni, um 15 Uhr 30 im offenen Raum in S1/03 statt. Alle Interessierten sind zu diesem Treffen herzlich eingeladen.“
Das Studentenwerk will bisher nach eigenen Aussagen nichts an seinem Produktsortiment ändern, obwohl der AStA sozial verträgliche und ökologisch nachhaltige Alternativprodukte präsentieren konnte.

Iris