SOMMERFESTival des AStA der TU Darmstadt am 19.06.2010 im Residenzschloss Darmstadt

Der AStA der TU Darmstadt begrüßt am Samstag, den 19.06.2010, den Sommer mit seinem jährlichen SOMMERFESTival, das auf der Bastion, im Schlosshof und im Schlosskeller stattfinden wird.

Um 17 Uhr beginnt das Fest mit dem Kulturprogramm, bei dem verschiedene Hochschulgruppen die Gäste mit künstlerischen Darbietungen unterhalten werden.
Nach dem Songwriter Christian Carra werden ab 20 Uhr die Bands Sirtoby, Flowtonix und The Blind Circus auftreten.

Verschiedene ausländische Hochschulgruppen werden die Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten aus aller Welt versorgen und über ihre Arbeit an der Hochschule berichten. Außerdem werden Informationsstände der Ingenieure ohne Grenzen, des Chaos Computer Clubs, des AK Kraft, des Racing Teams sowie des AStA auf der Bastion zu finden sein.

Um 24 beginnt die Party um 24 Uhr im Schlosskeller, bei der die Don't Can DJs und Tapejam auflegen werden. Der Eintritt für die Party beträgt ab 24 Uhr für Studierende 3 € und für alle anderen BesucherInnen 5 €.

„Wir werden bei diesem Festival von Kulturprogramm, über Essen, Info und Party alles haben!“, berichtet Sanah Altenburg, Fachschaftenreferentin. „Es wird also für alle etwas dabei sein. Wir freuen uns schon auf die Gäste!“, ergänzt Fabian Letzkus, Referent für Mobilität und IT.

Iris