Vorläufige Ergebnisse der Hochschulwahlen der TU Darmstadt 2010 stehen fest

Vom 21. - 24. Juni 2010 wurden an der TU Darmstadt in zwei Wahllokalen die jährlichen Hochschulwahlen durchgeführt. Die vorläufigen Ergebnisse der Wahlen sind bereits bekannt. Die endgültigen Ergebnisse werden am 06. Juli 2010 auf der Homepage des Wahlamt

Bei laut Wählerverzeichnis 19.655 Wahlberechtigten beläuft sich die Wahlbeteiligung für die Wahl zur Universitätsversammlung dieses Jahr auf 22,7%.
Die Wahl zur Universitätsversammlung hat bei 15 auf die Listen zu verteilenden Sitzen folgendes ergeben: FACHWERK erhält 7 Sitze, JUSOS UND UNABHÄNGIGE erhalten 2 Sitze, Grüne Hochschulgruppe – Campusgrüne erhalten 3 Sitze, Ring Christlich Demokratischer Studenten (RCDS) erhält 2 Sitze und die Liberale Hochschulgruppe erhält 1 Sitz.

Bei laut Wählerverzeichnis 19.655 Wahlberechtigten beläuft sich die Wahlbeteiligung für die Wahl zum Studierendenparlament dieses Jahr auf 23,4%.
Die Wahl zum Studierendenparlament hat bei 31 auf die Listen zu verteilenden Sitzen folgendes ergeben: FACHWERK erhält 13 Sitze, JUSOS UND UNABHÄNGIGE erhalten 5 Sitze, Grüne Hochschulgruppe – Campusgrüne erhalten 6 Sitze, Ring Christlich Demokratischer Studenten (RCDS) erhält 4 Sitze, CSML. Die Sozialliberalen erhalten 0 Sitze und die Liberale Hochschulgruppe erhält 3 Sitze.

Die vorläufigen Ergebnisse der Wahlen zu den Fachbereichsräten, zu den Fachschaftsräten und Direktorien können auf der Homepage des Wahlamtes der TU Darmstadt abgerufen werden.

Die Urabstimmung über die Zustimmung zur Kooperation des AStA der TU Darmstadt mit dem Staatstheater Darmstadt hat bei 4480 gültigen und 23 ungültigen abgegebenen Stimmen folgendes ergeben: 3681 Ja-Stimmen (82,17%), 271 Nein-Stimmen (6,05%) und 528 Enthaltungen (11,79%).
„Schön, dass die Kooperation mit dem Staatstheater bei den Studierenden auf eine so breite Zustimmung trifft!“, freut sich Elin Vesper, Referentin für Hochschulpolitik.

Iris