Gemeinsam gegen Studiengebühren

Macht mit beim Gewinnspiel!

"Ein Bier weniger am Tag und die Studierenden können sich die Studiengebühren problemlos leisten", so verteidigte Udo Corts, Hessischer Wissenschaftsminister der CDU , die Einführung allgemeiner Studiengebühren. Wir wissen zwar nicht was Udo Corts während seiner Studienzeit so alles getrieben hat, aber wir können uns angesichts solcher Äußerungen unseren Teil denken. Unabhängig davon sind wir weiter der Meinung, dass Studiengebühren falsch sind und nicht zu mehr sozialer Gerechtigkeit im Bildungssystem führen werden. Dafür wollen wir weiter arbeiten. Damit das Studium auch morgen kostenfrei bleibt, verlost Pfungstädter für das kommende Wintersemester 2007/2008 unter allen hessischen Studierenden zwei Stipendien für je ein Semester.

Teilnehmen dürfen alle Studierenden die nachfolgende Kriterien erfüllen:

1. Aktuelle Studienbescheinigung liegt vor
  2. Euer Studium erfolgt an einer hessichen Uni bzw. FH

Bewerben könnt ihr Euch ab sofort schriftlich (bitte o.a. Unterlagen beifügen).

Per Mail an info[at]pfunstaedter.de Betreff Stipendium oder per Post an:

• PFUNGSTÄDTER BRAUEREI
    HILDEBRAND GmbH & Co. KG
    MARKETING / STIPENDIUM
    EBERSTÄDTER STRASSE 89
    64319 PFUNGSTADT

Alle Infos zum Gewinnspiel gibts auch direkt bei Pfungstädter im Internet.

AStA TU Darmstadt