20. Juli - Großdemo gegen Studiengebühren in Frankfurt

Unsere Frankfurter Kommilitonen veranstalten am 20. Juli erneut eine Demonstration gegen Studiengebühren.

Das 3. ProtestSemester geht zu Ende und die Einführung allgemeiner Studiengebühren steht unmittelbar bevor. Weder die besseren Argumente noch die größten Demos konnten die Landesregierung von der Notwendigkeit kostenfreier Bildung überzeugen. Die Verfassungsklage ist nun beim Staatsgerichtshof eingereicht und wird in den kommenden Jahren bearbeitet werden.
Einige Hochschulen und Universitäten organisieren einen <a href="/www.boykott-hessen.de"> Boykott der Gebühren</a> , um den Druck auf die Landesregierung zu verschärfen. Dennoch soll der Protest wiederholt auf die Straße getragen werden. Die Demonstration beginnt um <strong> 14 Uhr an der Konstablerwache Frankfurt</strong> Ihr könnt die S-Bahn um 13h35 oder die Regionalbahn um 13h30 nehmen, um pünktlich da zu sein.

Dirk Völlger