Naziaufmarsch in Darmstadt

Die rechtsextreme Partei "Die Republikaner" wollen am Samstag in Darmstadt eine Kundgebung abhalten.

Wie die Stadt bestätigt hat, wollen die Nazis am Samstag, den 05.01.2008 in Darmstadt auf dem Ludwigsplatz eine Kundgebung abhalten. Unter dem Motto "Volksbegehren Minarettverbot" wollen die Rechten ihr rassistisches und menschenverachtendes Gedankengut unters Volk bringen. Nachdem bisher Naziaufmärsche in Darmstadt zur Landtagswahl verhindert werden konnten, sieht sich die Stadt nicht befähigt die Kundgebung zu verbieten.
Parteien und Antifa rufen zu Gegenaktionen auf: "Diesen Rassismus gilt es zu bekämpfen...Deshalb rufen wir dazu auf, sich ab 13:00 Uhr auf dem Ludwigsplatz in Darmstadt einzufinden um die Kundgebung möglichst schon vor ihrem Beginn platzen zu lassen."
Auch die Studierenden sollte diese Thema nicht kalt lassen, so buhlt die hessische CDU, mit einer Kampagnen gegen Ausländer, gerade im ultrarechten Lager. Auch bei der Einführung von Studiengebühren zeigte Koch, dass er für eine rassistische Politik steht, indem Ausländer höhere Gebühren zahlen sollten und Studienkredite nicht von Studierende aus armen Ländern in Anspruch genommen werden können. Parolen der CDU lassen sich so gröstenteils nicht mehr von denen Rechtsraikaler unterscheiden. Aber: Faschismus ist keine Meinung sonder ein Verbrechen!

Also am Samstag 13.00 Uhr zum Ludwigsplatz: Für eine weltoffene, bunte, antirassistische Stadt in der es keinen platz für bürgerlich lackierte Volksverhetzer gibt.

Sebastian Braun