Die Not von vielen Studierenden ist erschreckend

Der Förderverein für in Not geratene Studierende hat in seiner Jahreshaptversammlung den bisherigen Vorsitzenden wiedergewählt. Der Verein stellt zunehmende finanzielle Nöte vieler Studierender fest und bittet um Spenden.

In der Jahreshauptversammlung des <a href="/nid/116"> Fördervereins für in Not geratene Studierende der TUD e.V.</a> wurde der bisherige Vorsitzende einstimmig wiedergewählt. Der alte und neue Vorsitzende, Herr El Asri, erläuterte in seinem Rechenschaftsbericht, dass 2007 12 000 Euro als direkte Einzelhilfen unverschuldet in Not geratenen Studierenden gegeben wurden.
<span style="font-style:italic"> "Da Studierende zunehmend finanziell belastet werden, ist die Nachfrage nach Hilfen des Fördervereins erheblich gestiegen. Die zur Verfügung stehenden Mittel des gemeinnützigen Vereins haben daher einen beängstigenden Tiefstand erreicht. Die Not von vielen Studierenden ist gravierender als gedacht."</span>
Aufgrund der geringeren Mittel hat der Verein es sich zur Aufgabe gemacht, verstärkt um Spenden zu werben, damit auch in Zukunft existenzielle Nöte von Studierenden abgewendet werden können. Nur so kann für viele ein Weiterführen des Studiums möglich gemacht werden. Manchmal sind es nur kleine Dinge, die zur 'Katastrophe' führen, wie höhere Heizkosten, Zahnarztkosten, Medikamente, die die Krankenkasse nicht zahlt. Heute ist es für Studierende nicht einfach, unvorhergesehene Kosten zu bezahlen, da nicht einmal genügend 'Jobs' zur Verfügung stehen und zum anderen heute nicht so locker Job und Studium zu vereinbaren sind.
Wer den gemeinnützigen 'Förderverein für in Not geratene Studierende der TUD e.V.' in seiner Arbeit unterstützen möchte, kann dies tun:

<p class="wichtig"> Sparkasse Darmstadt , Kto-Nr. 618 020 , BLZ 508 501 50</p>

Jalal El Asri