Back to top

Benefiz-Konzert: Mareike hilft dem Libanon

Am Freitag, dem 1. August (ab 20h), wird in der Öttinger Villa eine Benefizparty zugunsten eines Entwicklungshilfeprojektes im Libanon steigen. Euch erwarten 4 Bands und ein Abend mit einer ganz besonderen Gemütlichkeit.

Mareike geht für 3 Jahre in den Libanon und wird dort in der Entwicklungshilfe aktiv. Zusammen mit ihr wird ihr Abschied gefeiert und so ganz nebenbei soll der Erlös ihr und ihrem guten Vorhaben zu Gute kommen, denn da klafft noch eine gewaltige Finanzierungslücke! Ihr seid alle herzlich eingeladen mitzufeiern und damit Mareike sowie das Entwicklungshilfeprojekt zu unterstützen.
Eintritt sind 4 Euro für den guten Zweck! Dafür gibt's u.a. diese Livemusik-Acts:

<ul class="wichtig"> <li> Bischler (Eldorado, gediegene Scheiße) <a href="http://www.myspace.com/bischler"> myspace.com/bischler</a> <li> Fuzzy Tunes (DA) - <a href="http://fuzzy-tunes.com/"> fuzzy-tunes.com</a> </li> <li> Pinguin Suite (Ffm; Funkinujazz) - <a href="http://www.pinguinsuite.de/"> pinguinsuite.de</a> </li> <li> Kriso (DA, HipHop) - <a href="http://www.chillmitkriso.de/"> chillmitkriso.de</a> </li> </ul>

Zu den Bands:
<strong> Bischler</strong>
Das "Musik-Projekt Bischler" steht für deutschsprachige, ganz gechillte Musik mit ein- und doch auch tiefgängigen Texten und Melodien, mit der sie sich bereits in kurzer Zeit einen Namen machen konnten! Auf einen Stil wollen sich die Musiker um Gitarrist und Sänger Patrick Bischler nicht festlegen, denn "Es kommt raus, was raus kommt!" Zur Benefizparty werden Bischler unplugged und ohne großen Schnickschnack etwas zum besten geben!

<strong> fuzzy tunes</strong>
Fuzzy Tunes steht für alles was grooved, eine freie Art von Musik, in der jeder einzelne Musiker seinen Freiraum findet. Die Verknüpfung treibender Melodien verwunden innerhalb verworrener Strukturen, das ist es was Fuzzy Tunes so fuzzy macht, teilweisen ungerade dann wiederum glasklar. Die Musik läßt sich einer Art neo-modern Jazz zuschreiben. Eine Mischung aus psychodelischem Afro-Jazz, angereichert mit etwas loungigem Bar-Jazz und rockigen Fusion Elementen. Dies alles ergibt nur einen Teil der Zutaten, aus welchen sich die Fuzzy tunes brauen lassen...

<strong> Pinguin Suite</strong>
Pinguin Suite haben sich im Sommer 2006 gegründet. Der "Freaky-Frack-Funk" des Frankfurter Quartets brodelt nahezu über mit funky Grooves, treibenden Beats und freaky Solopassagen. "Lounge-Funk" oder "Fahrstuhl-Core" beschreibt den groovigen Spagat zwischen Jazz und Drum'n'Bass, mit dem Pinguin Suite ihr Publikum anschließend in einen chilligen Zustand versetzten. Im April 2008 hat die Band ihr erstes Album "Paradox Box" im Phonobank Studio Frankfurt aufgenommen und präsentiert es nun live auf der "MareikihilftdemLibanon-Benefizparty".

<strong> Kriso</strong>
"Kriso´s Lebenszeichen"... ist nicht nur der Name seines Debütalbums , sondern in der Tat das erste Lebenszeichen, dass der Darmstädter Rapper Kriso nach ungefähr zehn Jahren im Untergrund an die Oberfläche der großen weiten Welt sendet. Nach einer langen Pause und wildem Kollaborieren entschied sich Kriso, dass es Zeit wird für ein "Lebenszeichen..." unter Mithilfe des 643 Studios um Produzent Gravis und der Freunde, die ihn gehalten, unterstützt, ertragen und immer wieder neu motiviert haben. Seine Mission: "Gute Gedanken in die Köpfe der Leute zu bannen, die sich vielleicht schlecht fühlen. Vielleicht hören sie ja irgendwann mal Kriso und fühlen sich dadurch ein bisschen besser." Na dann, hören wir doch gerne mal zu!

News Author: 
Dirk Völlger