Back to top

Wege zum Zelt...

So kommt ihr während der Audimax-Sanierung und natürlich auch sonst einfach mit Bus und Bahn zur Lichtwiese und wieder zurück.

Das Audimax der TU Darmstadt wird zur Zeit saniert. Leider hat es nicht geklappt, die Sanierung rechtzeitig bis zum Beginn des Wintersemesters fertigzustellen. Vermutlich wird aber Ende November ein neues Audimax bezugsfertig sein. Bis dahin wird jedoch übergangsweise ein beheiztes Zelt an der Lichtwiese aufgestellt, in dem viele Veranstaltungen angeboten werden.

Wär nun nicht mit dem Auto oder mit dem Fahrrad fahren möchte, ist auf Bus und Bahn angewiesen. Nun ist der Weg zur Lichtwiese schon seit Jahren nicht ganz unproblematisch, in Stoßzeiten sind die K-Busse leider oft voll. Damit das nicht noch schlimmer wird, sollen hier weitere Methoden aufgezeigt werden, wie man zur Lichtwiese kommen kann. Die Odenwaldbahn bietet sich an für die Anreise aus Frankfurt oder dem Odenwald, aber auch als schnelle Verbindung vom Darmstädter Hauptbahnhof oder Nordbahnhof bis zur Lichtwiese. Die Straßenbahnlinien 2 und 9 halten am Hochschulstadion (Haltestelle Jahnstraße), von wo aus nur noch ein kurzer Weg bis zum Lichtwiesen-Campus zurückzulegen ist. Wer also clever ist, muss sich nicht in den K-Bus quetschen.

Wir empfehlen euch ausdrücklich, von den verschiedenen genannten Möglichkeiten Gebrauch zu machen. Damit das nicht so schwer fällt, gibt es einen umfassenden Fahrplan vom Bahnhof zur Lichtwiese und zurück sowie von der Stadtmitte zur Lichtwiese und umgekehrt zum Download. Dabei sind auch zwei Karten, in denen die wichtigsten Haltestellen eingezeichnet sind.

News Author: