Einstiegsgehälter für Akademiker/-innen

Mittwoch, 6. Mai 2015 - 18:30 bis 20:30
Ort:
Schlosskeller

Zur Vorbereitung auf den Berufseinstieg gehört mehr als nur ein guter Abschluss, Assessment Center und Bewerbungen schreiben. Auch mit den Thema Einstiegsgehälter muss sich jede_r Studierende auseinander setzten. Und das am besten bevor er/sie den ersten Arbeitsvertrag unterschreibt oder die berühmte Frage nach den Gehaltsvorstellungen gestellt wird.

In dem Vortrag schauen wir uns Einstiegsgehälter unter verschiedenen Gesichtspunkten an, besprechen konkrete Beispiele der Metall- und Elektroindustrie und setzen uns mit neuen Trends der Beschäftigung auseinander. Abgerundet wird der Vortrag mit Tipps zum Vorstellungsgespräch und zum Arbeitsvertrag.

Weitere Veranstaltungen

Diese Veranstaltung ist Teil einer gemeinsamen Reihe mit dem Hochschulinformationsbüro der IG Metall. Weitere Veranstaltungen:

Jobben neben dem Studium – Informationen für internationale Studierende am 20.5.2015

Diskriminierung in der Arbeitswelt am 3.6.2015

Ich bin Chef_in – Arbeiten als Selbstständige_r am 17.6.2015