Fahrradverleihsysteme und deren Integration in das öffentliche Verkehrsangebot

Donnerstag, 1. Dezember 2016 - 18:30
Ort:
Altes Hauptgebäude (S1|03), Raum 23

Verkehrswissenschaftler Marin Randeloff meldet sich regelmäßig über sein Blog Zukunft Mobilität sowie auf zahlreichen Podien und Vorträgen zu Wort und versucht so neben seines Studiums der Verkehrswirtschaft an der TU Dresden Möglichkeiten und Chancen einer nachhaltigen und effizienten Mobilität aufzuzeigen. In Darmstadt brachten anders als in den meisten Städten nicht die lokalen Verkehrsplaner und -verbünde, sondern eine große Nutzergruppe selbst ein Fahrradverleihsystem an der Start. Die TU-Studierenden bilden eine Kooperation mit den Studierendenschaften der Hochschule RheinMain und der Universität Marburg. Das System gilt es jetzt weiter in den bestehende lokale Verkehrsangebot zu integrieren.

Wie eine solche Integration im aussehen könnte, wird in dem Abendvortrag skizziert.