Back to top

Film: Bikes vs. Cars

Dienstag, 23. Mai 2017 - 20:00
Ort: 
Audimax (S1|01 A1)

Bikes vs. Cars beleuchtet die globale Krise des Verkehrs und seine Auswirkungen auf die Lebensqualität und das Klima. Es geht nicht nur um die Art der Fortbewegung, sondern auch um die Luftqualität und das Wohlbefinden der Menschen, die z.B. in São Paulo, Los Angeles, Berlin, Kopenhagen oder Peking leben. 

bikesvscars_thumb.jpg


Noch vor wenigen Jahren fuhren die meisten Menschen in Peking Rad, heute prägt dort wie fast überall das Bild der autogerechten Stadt die Planungen. Die Verflechtungen der Politik mit Automobil- und Bauindustrie tun ihr übriges.

Der Film lässt auch Aktivisten zu Wort kommen und zeigt den Weg in eine lebenswertere Zukunft, der gerade von jungen Menschen eingefordert wird, die es sich einfach erlauben, mit dem Rad zu fahren.

Wir zeigen den Film zusammen mit dem studentischen Filmkreis am Dienstag, 23. Mai 2017 ab 20:00 Uhr im Audimax im Orignialton (Englisch) mit Untertiteln. Eintritt frei!

Trailer

 

bvc_square_1920x1920_nwe_title_red.png