Back to top

Hitzefrei am Wochenende

38, 39 oder sogar 40°C je nach Wetterdienst sind die Werte unterschiedlich, aber eins ist klar, die nächsten Tage wird es heiß. Da heißt es Schatten suchen. Perfekt wenn es dazu noch etwas kaltes zu trinken gibt. Das gibt es natürlich im Schlossgarten. Der hat, wie immer bei schönem Wetter, das ganze Wochenende offen.

Und obwohl mittendrin, geben Schlossgraben und das Baumdach doch das Gefühl etwas weiter abseits des Trubels zu sein. Wer nicht aus der Stadt raus will oder kann oder schlicht mal eine Pause vom Stadtfest braucht sollte nicht zögern hier vorbei zu schauen.

 

Dubstück60-3qm.jpg

Feiern klar, aber kein Bock auf Schunkeln, Gedränge und Budenallerlei? Auf ins 60,3qm. Dort wird es zwar nicht leiser, aber besser sein. Möglicherweise ist das aber Geschmackssache. Auf jeden Fall öffnet das 60,3qm am Samstag ab 14 Uhr seine Rasenfläche und alles was dazu gehört - also insbesondere die Bar. Falafel gibt es auch und so kann bis um 19 Uhr getrunken, gegessen und gefeiert werden.

 

Und wem danach zu heiß ist, der kann jeden Abend im kühlen Keller des Schlosses, also dem Schlosskeller, Unterschlupf suchen. Wir können aber nicht versprechen, dass ihr dort wirklich Abkühlung bekommt, denn der Keller wird am Wochenende ganz schön einheizen. KellerMania am Freitag ab 23 Uhr, Kellergymnastik am Samstag auch ab 23 Uhr und Sonntag dann noch Schrill + Laut ab 22 Uhr.

 

Ohne jetzt Panik machen zu wollen, aber einmal Schlosskeller am Wochenende muss mindestens sein. Denn ab Sonntag ist der Keller dicht, geschlossen, aus :(. Also zumindest bis Oktober... Denn genau wie das Schloss wird auch der Keller mal grundlegend (ge)verputzt. Also nochmal ganz genau hinschauen, wer weiß wie er danach aussieht...

 

Wir würden behaupten unsere gewerblichen Referate sind für Wochenende gewappnet. Bist du es auch?

 

SKclosing.jpg

 

 

Themen: