Back to top

Fachschaften

Der offene Brief wurde von der Fachschaftenkonferenz der TU Darmstadt verfasst. Der AStA unterstützt lediglich die Sichtbarkeit des Briefes.

An die Mitglieder des Präsidiums,
die Professor:innen der Technischen Universität Darmstadt

Sehr geehrtes Präsidium, sehr geehrte Professor:innen der Technischen Universität Darmstadt,

eule_final_orange.gif


Hallo liebe Ersties,

auch dieses Jahr bietet der AStA wieder einen Owo Helpdesk an. Erreichen könnt ihr uns unter der Telefonnummer: 0152 25364543 .

Datenschutz für Fachschaften

Datenschutz war schon immer ein großes Thema, doch die wenigsten wissen was es hierzu eigentlich alles zu beachten gilt. Spätestens mit dem Inkrafttreten der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) rückte das Thema stark in den Vordergrund und große Unsicherheit machte sich breit. Während es inzwischen für Unternehmen und Vereine viele Informationsangebote gibt, bleibt unklar was für Fachschaften als Teilkörperschaften des öffentlichen Rechts gilt. Gerade bei Veranstaltungen von Fachschaften fallen häufig Daten an. Was darf gespeichert werden? Braucht eine Fachschaft ein Verfahrensverzeichnis?

Subscribe to RSS - Fachschaften