Back to top

Referent_in gesucht!

Der AStA der TU Darmstadt sucht ab sofort Studierende, die sich ehrenamtlich im AStA engagieren möchten. Wenn du Interesse an der Mitarbeit in dem folgenden Referat hast, dann melde dich bei uns per Mail an eisenhardt [ at] asta.tu-.... Auch wenn dich über das Gewerbereferat weitere Themen in der studentischen Selbstverwaltung und Hochschulpolitik interessieren, kannst du gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

Gewerbe des AStA

Der AStA hat zahlreiche Eigenbetriebe. Dazu zählen das 60,3 qm, der Schlosskeller und Schlossgarten, der Papierladen auf der Lichtwiese und die Fahrradwerkstadt zwanzig° in der Stadtmitte. Alle Betriebe sind autonom verwaltet, jedoch ist die Verknüpfung zum AStA sehr wichtig. Die Aufgabe der Gewerbereferent_innen ist es den Kontakt zwischen AStA und Gewerbe zu halten und die Gewerbe zu unterstützen. Derzeit gibt es noch zwei erfahrende Gewerbereferent_innen, die jedoch dem Ende ihrer Studienzeit entgegensehen und deshalb einen Nachwuchs einarbeiten möchten. Du solltest deshalb neben einem ausgeprägten Interesse an Kultur auch noch etwas Zeit an der Uni vor dir haben. Da die Arbeit mit den Gewerben immer sehr viel Verantwortung mit sich bringt, wird das Referat immer auch vom gewählten AStA begleitet. 

Themen: