Mach den Studi-Mat

Kein Bock auf lesen?! Gleich zum Studi-Mat

Studimat-Logo.JPG

Vom 15. bis 18.06.2015 sind wieder Hochschulwahlen. Gewählt werden unter anderem die großen zentralen Gremien der studentischen und akademischen Selbstverwaltung – das Studierendenparlament (StuPa) und die Universitätsversammlung (UV).
Für diese Gremien stehen in diesem Jahr 5 Gruppen zur Wahl.

Doch wofür stehen diese Gruppen eigentlich?

Um dir einen Überblick zu schaffen hat die Studierendenschaft den Studi-Mat geschaffen. Wie beim Vorbild klickst du dich mit „Ja-Nein-Vielleicht“-Antworten durch 25 Statements bzw. Fragen. Im Anschluss kannst du die Fragen zudem noch verstärkt gewichten. Der Studi-Mat zeigt dir dann wie weit deine Antworten mit denen der Gruppen übereinstimmen.
Die Gruppen erläutern zudem wie sie zu den Antworten gekommen sind um dir ein besser Bild von den Zielen der Gruppen zu ermöglichen.

Aber Achtung, der Studi-Mat ist keine Wahlempfehlung, sondern nur ein Informationsangebot über die aktuellen Positionen in der Hochschulpolitik an der TU Darmstadt. Informiere dich auch bei den Gruppen und mach dir ein Bild von deinen Wahlmöglichkeiten.

Zum Studi-Mat geht es hier lang

Mehr Infos zu den Wahlen und den zu wählenden Gremien gibt es hier