Stellenausschreibung: Bereichsleitung Finanzen auf 806qm

Ausschreibung der Stelle
Bereichsleitung Finanzen auf 806qm

Das Projekt 806qm ist ein autonomes, gewerbliches Referat des AStA der TU Darmstadt, hervorgegangen aus einer 1997 entstandenen studentischen Initiative. Mit der Eröffnung auf 603qm im Jahr 2003 in der Stoeferlehalle entwickelte sich damals ein zentraler Punkt des städtischen Kulturlebens, der bis heute über die Region Darmstadt und Rhein-Main hinaus strahlt. Das Projekt 806qm versteht sich nicht nur als lebendiger Kulturbetrieb, sondern auch als Bindeglied zwischen Universität und Stadt, studentischem und nicht-studentischem Leben. Weitere Informationen zu unserem Projekt findet ihr unter https://806qm.de/projekt/.

Zum 1. Oktober* 2018 suchen wir eine/n Bereichsleiter_in (20 Std./Woche, ab vrstl. Januar 25 Std./Woche) im Geschäftsfeld Finanzen. Zusätzliche Verdienstmöglichkeiten innerhalb des 806qm sind gegeben.

Stellenbeschreibung

Allgemeine Tätigkeiten der Bereichsleiter_innen:
●    Gemeinsame Organisation der betrieblichen Abläufe des Projekts, Kontrolle der betrieblichen Entwicklung,
●    Teilnahme an der wöchentlichen Sitzung der Bereichsleiter_innen, Vertretung des Projektes gegenüber anderen (TU Darmstadt, Geschäftspartner_innen)

Aufgaben im Geschäftsbereich:
●    Organisation und Dokumentation des Geschäftsbereichs Finanzen
●    Durchführung der Kosten- und Leistungsrechnung
●    Rechnungsstellung und Mahnwesen
●    Kontrolle und Begleichung der eingehenden Rechnungen
●    Kassenbuchführung
●    Aufstellung der Haushalts- und Finanzplanung; sowie die Durchführung des Haushaltsvollzugs und der Haushaltsüberwachung
●    Rücksprache mit dem Finanzreferat des AStA, insbesondere bezüglich Haushaltsangelegenheiten
●    Bargeldbestand pflegen
●    Umsätze einzahlen
●    Abrechnung der Veranstaltungen
●    Wahrnehmung von Controllingaufgaben:
○    Kontrolle der monatliche BWA und des Jahresabschlusses (offene und unklare Posten abarbeiten)
○    Nachkalkulation von Veranstaltungen und des Betriebs
●    Überweisungen
●    Teilnahme an organisatorischen Treffen (BL-Runde, Team-Treffen etc.)
●    Mailverwaltung Bereich Finanzen

Anforderung an die Bewerber_innen:
●    Berufserfahrung im Bereich Finanzen (wünschenswert: mehrjährig)
●    Kommunikationsfähigkeit, Leitungsqualitäten und Sozialkompetenz Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
●    Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten
●    Gute Office-Kenntnisse (insbesondere Tabellenkalkulation)
●    Interesse an der Lokalkultur erwünscht

Die Stelle wird mit 14,50 € pro Stunde vergütet.
Bewerbungsschluss ist der 05.09.2018. Aussagekräftige Bewerbungen mit Lebenslauf (ohne Bild) bitte ausschließlich per Mail an

Wichtige Informationen:
Die Vorstellungsgespräche werden am 12./13./14.09.2018 stattfinden. Bitte haltet euch diese Termine frei, nur in Ausnahmefällen sind ggf. abweichende Termine möglich, dies bitten wir in der Bewerbung zu vermerken.
*Arbeitsbeginn: Die Stelle ist zum 01. Oktober 2018 ausgeschrieben und kann ab dann besetzt werden, solltet ihr z.B. aufgrund von Kündigungsfristen erst zum 15. Oktober bzw. 01. November 2018 anfangen können, bitten wir euch dies ebenfalls in der Bewerbung zu vermerken.

180815_-_ausschreibung_finanzen.pdf, von schmuetz