Back to top

Referent_innen des AStA

Gruppenbild AStA Klausur 2015

Seit Dezember 2016 bin ich für das Referat Studieren mit Kindern zuständig und setze mich u. a. für die Vereinbarkeit von Studium und Elternschaft ein.

Öffenlichkeitsreferat

Ringvorlesung

David Meier-Arendt ist seit Oktober 2016 als wissenschaftliche Hilfskraft für die Ringvorlesung des Allgemeinen Studierenden Ausschusses (AStA) der Technischen Universität Darmstadt (TU) zuständig.


In der Legislaturperiode von 2015 bis 2016 war als gewählter Referent für Hochschulpolitik und Soziales im Vorstand des AStAs der TU Darmstadt.

Soziales und Personal

Ich bin seit Oktober 2017 berufener Referent für "Soziales". U.a. biete ich eine BAföG-, Wohngeld- und Sozialberatung (Erstberatung) für Studierende der TU Darmstadt eine. Meine regelmäßigen Sprechzeiten findet ihr hier.

Personal & Queer

Im Oktober 2018 wurde ich für die Hochschulgruppe CampusGrüne mit einer AE von 735€ für Personal und Queer in den AStA gewählt.

Recht auf Universität

Als berufenen Referent*in für das Referat "Recht auf Universität" beschäftige ich mich mit der Universität als Lern und Lebensraum.

Hochschulpolitik

Ich bin Referent für Hochschulpolitik und Öffentlichkeitsarbeit.

Kultur

Ich bearbeite im AStA das Referat Kultur, in dem ich mich dafür einsetze, dass das die Studierendenschaft als Kulturtreibender (603qm und Schlosskeller) eng mit der Kulturszene in Darmstadt kooperiert. So habe ich mir die Einführung eines Kulturtickets für Studierende vorgenommen. Darüber hinaus arbeite ich an der Neukonzeptionierung des 603qm.

Seiten