Die scharfen Worte des AStA - Stellungnahme zu Reaktion von Kanzler Efinger auf Parkticketkritik

Der AStA bekräftigt seine Kritik an der Umsetzung der Parkraumbewirtschaftung an der TU Darmstadt und sieht sich dazu veranlasst, bezüglich der Gespräche mit dem Kanzler folgendes klarstellen:

Die VertreterInnen des AStAs haben die jetzt öffentlich geäußerte Kritik bereits in den Verhandlungen zum Parkticket gegenüber dem Kanzler zur Sprache gebracht. Vor diesem Hintergrund erachteten wir sowohl Preis als auch das Angebot (keine Nutzung der privilegierten Parkflächen, keine Übertragbarkeit des Tickets zur Nutzung von Fahrgemeinschaften) als ungerecht. Das haben wir Herrn Dr. Efinger unmissverständlich klar gemacht. Während der „konstruktiven Gespräche“ war keinerlei Verhandlungsbereitschaft erkennbar, es bestand ausschließlich die Wahl zwischen dem Vorschlag des Kanzlers zum Preis von 99€ oder gar keiner Lösung für Studierende. Bereits damals erklärten wir gegenüber Herrn Dr. Efinger, dass wir mit dem Angebot nicht zufrieden sind, es aber notgedrungen annehmen. Vor diesem Hintergrund verwundert uns die im Darmstädter Echo geäußerte Enttäuschung des Kanzlers über die zum Ausdruck gebrachte Unzufriedenheit der Studierenden mit der derzeitigen Situation.

Wir freuen uns allerdings, dass wir nun vom Kanzler erneut zu Gesprächen eingeladen wurden und hoffen auf eine einvernehmliche Lösung im Sinne aller Beteiligten.