Finde deine Herzensangelegenheit

„Do your THinG“: Hochschulgruppen stellen sich vor

Darmstadt. Über 20 unterschiedliche Hochschulgruppen laden Studierende in diesem Jahr zum Kennenlernen ihrer Projekte und Ziele ein. Der "Tag der Hochschulinternen Gruppen an der TU Darmstadt" (THinG)  findet am Mittwoch, den 20.November., zwischen 11 und 17 Uhr zum dritten Mal in Folge im karo 5 statt.

Es präsentieren sich Gruppen aus den Bereichen Kultur, Politik, Religion, Ökologie oder Technik. Studierende finden hier Gruppen zu Themen, die Ihnen bereits am Herzen liegen. Oder sie entdecken neue, bisher ungeahnte Leidenschaften – als Gesangstalente oder Gelegenheitsdrummer_innen, Fotograf_innen und Filmverrückte, Tüftler_innen und Technikfreaks, etc.

Insbesondere Studienanfängerinnen und -anfänger knüpfen in einer Hochschulgruppe Kontakte und Freundschaften, die über den eigenen Fachbereich hinausgehen. Und in späteren Studienphasen bieten die Hochschulgruppen einen idealen Ausgleich zum Prüfungsstress.

Welche Gruppen sind dabei?

Eine Übersicht aller teilnehmenden Gruppen finden ihr auf http://thing.hg.tu-darmstadt.de

Termin: 20. November 2013, 11 bis 17 Uhr

Ort: karo 5, Karolinenplatz 5, 64289 Darmstadt