Back to top

Kommunalwahl 2016: Ergebnisse

Wahlergebnis_neutral.png

Um 18 Uhr haben die Wahllokale geschlossen, jetzt geht es ans Auszählen. Das Wahlamt plant für die Auszählung bis zu drei Tage ein. Notwendig ist dies durch das komplizierte aber auch flexible Kommunalwahlsystem, welches Panaschieren und Kumulieren erlaubt.

In Darmstadt wird zur Veröffentlichung der Wahlergebnisse ein Onlinetool eingesetzt, so dass die Trends und Ergebnisse in Echtzeit mitverfolgt werden können.

Wenn du also ähnlich neugierig bist wie wir, dann hast du dort die Möglichkeit dich jederzeit über den aktuellen Stand zu informieren.

Zu den Wahlergebnissen: http://www.darmstadt.de/software/wahlen/KW16/STAVO/KWTrend2016JAVA/KWTrend2016/

 

Update:

Die vorläufigen Endergebnisse findest du nun unter http://www.darmstadt.de/software/wahlen/KW16/STAVO/KW2016JAVA/KW2016/

 

Themen: