Back to top

Offener Raum vorübergehend geschlossen

Aufgrund eines technischen Zwischenfalls mussten wir den offenen Raum heute kurzfristig schließen.

Wir hoffen den Raum bald wieder öffnen zu können. Vorher muss allerdings sichergestellt sein, dass keine Gefahr für die Nutzer*innen mehr besteht.

Kleines Update:

offener_raum.jpg
Herabgefallene Lampe im offenen Raum

Im Raum ist eine der Lampenreihen heruntergefallen. Diese Lampen wurden von einer externen Firma montiert und erst kürzlich von dieser überprüft, da vor kurzem in unserem Büro ebenso eine Lampenreihe herabgefallen war. Uns wurde damals zugesichert, das die restlichen Lampen sicher seien.

Die TU-Elektriker*innen waren heute bereits da und haben die Situation begutachtet.

Der gesamte Schaden wird in einem gemeinsamen Termin der TU und der externen Firma am morgigen Freitag , 31.03.2016 inspiziert. Im gleichen Rahmen werden dann hoffentlich auch die notwendigen Reparaturen veranlasst und die restlichen Lampen geprüft, so dass der Raum baldmöglichst wieder geöffnet werden kann. Bevor aber nicht sichergestellt ist, dass nicht weitere Lampenreihen herabfallen, werden wir den Raum nicht öffnen.

Wir hoffen aber euch den Raum ab der kommenden Woche wieder zur Verfügung stellen zu können.

 

Update vom 12.04.2016:

Leider konnten wir den Raum bisher nicht wieder öffnen. Die zuständige Firma hat mit den Worten "hält doch" eine weitere Lampe von der Decke gerissen und in der Folge alle Lampen(halterungen) getauscht (auch außerhalb des offenen Raumes).

Zur Zeit fehlen bei einer Lampenreihe noch ein paar Teile und der Raum ist stark verschmutzt. Wir hoffen, dass dies bald erledigt ist. Leider konnte uns bisher allerdings kein fester Termin zugesagt werden.

Update vom 14.04.2016:

Der Raum wird morgen gereinigt und ist ab Samstag, 16.04. wieder geöffnet.

Update vom 15.04.2016 (14:00 Uhr):

Der Raum ist ab jetzt wieder geöffnet. Zur "Einweihung" gibt es frische Brötchen (unbelegt) vom Foodsharing.

Themen: