Back to top

Aktuelle Informationen zu den Klausuren

Liebe Kommiliton:innen,

kurz vor der Prüfungsphase möchten wir euch ein kleines Update aus dem letzten Gespräch mit dem Präsidium der TU Darmstadt geben:

  • Die Prüfungen werden stattfinden. Behaltet aber die Bund-Länder-Beschlüsse im Blick. Hier könnten sich Änderungen ergeben.
  • Für die Professor:innen gibt es die Möglichkeit, die Prüfungsform zu ändern. Folgende Prüfungsformen sind möglich:
  1. Präsenz - hier gilt eine Pflicht für medizinische Masken, auch während der Prüfung. Solltet ihr keine selbst besitzen, stellt die Uni eine entsprechende Maske zur Verfügung.
  2. Online - mit Überwachung, auch "Proctoring" genannt. Hier muss alternativ zeitgleich eine Präsenzprüfung angeboten werden.
  3. Mündliche Prüfung via Videokonferenz
  4. Hausarbeit
  5. Take-Home-Klausur
  • Die Lehrenden kommunizieren eine eventuelle Änderung. Fragt bitte bei euren Lehrenden nach, was die Modalitäten der Prüfung sind. Auch wenn sich nichts geändert hat, ist es wichtig, dass die Informationen zur Verfügung gestellt werden.
  • Es gab eine TuCaN-Systemnachricht geben, in der die Informationen von der Uni erläutert werden.
  • Leider konnte uns Professor Warzecha, der Vizepräsident für Studium und Lehre, keine weitergehenden Informationen geben.

Falls ihr Fragen habt, werden wir versuchen diese zu beantworten. Allerdings können wir euch nicht für jede einzelne Veranstaltung die Fragen beantworten. Sobald es weitere Informationen gibt, werden wir euch diese mitteilen.

Update: Geänderte Prüfungsformen sind in TuCan zu sehen an Stelle eines Raumes. 

Solange - bleibt sicher und gesund!
Euer AStA ?