Back to top

Freiheit für Marlene und Matey

photo_2022-05-08_23-45-19.jpg


Marlene Förster, eine Journalistin aus Darmstadt - für viele Freundin, Bekannte, ehemalige Nachbarin, Klassenkameradin, Kommilitonin - wurde am 20. April zusammen mit ihrem slowenischen Kollegen Matej Kavcic im nordirakischen Sinjar verhaftet und verschleppt.

Seit über 2 Wochen ist sie nun in Bagdad in einem Gefängnis des irakischen Geheimdienstes eingesperrt. Eine offizielle Begründung für die Inhaftierung gibt es bisher nicht. Auf Drängen von Angehörigen und Freund*innen hat eine Mitarbeiterin der Deutschen Botschaft Marlene bisher ein einziges Mal besucht. Zu Matej gibt es weiterhin keinen Kontakt.

Wir sind ein Kreis von Bekannten, Angehörigen und Freund*innen von Marlene und wir wollen sie und ihren Kollegen Matej zurück.

Am Mittwoch, den 11. Mai, laden wir euch deshalb um 18 Uhr zu einer Kundgebung auf dem Friedensplatz Darmstadt ein.

Gemeinsam fordern wir #FreeMarleneAndMatej.
Wir fordern die Bundesregierung auf, alles in ihrer Macht stehende zu tun, um die beiden da rauszuholen.

Wir wollen unsere Freundin zurück!
Themen: