Back to top

Lesung aus dem Buch “Punk as F*ck” mit Diana Ringelsiep

Lesung aus dem Buch “Punk as F*ck” mit Diana Ringelsiep 

Kostenloses Bildungsangebot am 2. Oktober um 17 Uhr

Am Sonntag, den 2. Oktober um 17 Uhr veranstaltet die feministische Konzertgruppe Raccoons gemeinsam mit dem AStA der TU Darmstadt eine Lesung aus dem Buch “Punk as F*ck” mit Diana Ringelsiep im Rahmen der diesjährigen Waschbärkirmes in der Oetinger Villa.

Das Akronym FLINTA steht für »Frauen, Lesben, Intersexuelle-, Nicht-Binäre-, Transgender- und Agender«-Personen. Der Begriff dient der Sichtbarmachung von Geschlechtsidentitäten und eint somit alle Menschen, die von patriarchalen Strukturen betroffen sind – auch und gerade in der Punkszene. Letztere ist nämlich bis heute sehr männerdominiert, weshalb sie sich in puncto Machtgefüge nicht wirklich von der gern attackierten Mainstream-Gesellschaft unterscheidet. Doch viele FLINTA-Punx sind nicht mehr bereit, diese Zustände in der Szene zu akzeptieren – sie fordern lautstark mehr Reflexionsbereitschaft und das Recht auf Mitgestaltung ein.

Das Bildungsangebot ist kostenfrei. Im Anschluss erwartet euch ein bunter Jahrmarkt der guten Laune mit Musik, Siebdruck, Kneipenquiz und noch vieles mehr. 🎡

wbk-punkasfuck-lesung_sharepic.png
wbk-punkasfuck-lesung_sharepic.png, von bircok