Your Stage! - Students Lounge auf dem Heinerfest

Ihr habt Lust auf dem Heinerfest aufzutreten?

Mit euren Experimenten könnt ihr andere begeistern? Ihr seid der Meinung, euer Forschungsthema braucht eine Bühne? Ihr seid Teil einer Band?

Zeigt auf dem Heinerfest, dem „vielfältigsten Innenstadtfest Deutschlands“ was in euch steckt!

Erstmalig in diesem Jahr organisiert die TU Darmstadt in Kooperation mit dem Studierendenwerk mitten im Herzen des Heinerfestes eine Students Lounge mit Programm„von Studierenden für Studierende“.

Nutzt die Chance einen Zeitslot von maximal 45 Minuten mit eurem Programm zu füllen.

Vom 5. – 8. Juli 2024 im Zeitraum von 16:00 – 19:00 Uhr habt ihr die Möglichkeit ein unterhaltsames Bühnenprogramm zu gestalten.

Euer Beitrag:

Wir möchten verschiedene Formate wie Wissenschaft zum Anfassen, u.a. mit Live-Experimenten und Science Slam, Wissenschaft im Dialog mit Talkformaten, wie Paneldiskussionen, Live Podcasts oder ähnliches auf die Bühne bringen. Auch musikalische, künstlerische Showbeiträge im Format Wissenschaftler:innen in Aktionsollen den Zuschauer:innen ein spannendes Angebot bieten.  – Eure Idee ist nicht dabei? Kein Problem, wir sind gespannt auf eure Vorschläge!

Eure Teilnahme:

Ihr könnt alleine, oder in einer Gruppe einen Beitrag gestalten. Voraussetzung ist, dass mindestens eine Person in der Gruppe aktuell an der Technischen Universität Darmstadt oder einer anderen Darmstädter Hochschule immatrikuliert ist. Willkommen sind natürlich ebenfalls Studierende, die ihr Auslandssemester an einer Darmstädter Hochschule absolvieren.

Bewerbt euch jetzt bis zum 10. Mai 2024 auf www.eveeno.com/students_lounge und beschreibt den geplanten Beitrag. Lasst uns wissen, ob ihr alleine oder in einer Gruppe auftreten möchtet, wann ihr Zeit habt und wieviel Zeit für den Auftritt benötigt wird.

Themen: